0%

Audio : OnOff
Motion Poster

ÜBER DEN FILM

Über den Film

Der Schriftsteller Ellison Oswalt (Ethan Hawke) schreibt Bücher über wahre Verbrechen. Verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Erfolg zieht Ellison mit Frau und Kindern in eine Kleinstadt in Pennsylvania, wo vor Jahren ein Massaker geschah, das bis heute nicht aufgeklärt ist. Dass ihr neues Heim das Haus der Ermordeten ist, verschweigt der Autor seiner Familie. Seine Nachforschungen stoßen beim Sheriff auf wenig Gegenliebe. Auch bei der eigenen Familie kriselt es. Seine Frau Tracy (Juliet Rylance) hat die ewigen Umzüge satt. Der 12jährige Trevor (Michael Hall D’Addario) wird von Albträumen geplagt und die kleine Ashley (Clare Foley) vermisst einfach ihr altes Haus. Auf dem Dachboden findet Ellison eine Kiste mit alten Super 8-Filmen, die neben harmlosen Familienaufnahmen auch verstörende Szenen enthalten. Da die Polizei sich für die neuen Spuren nicht interessiert, ermittelt Oswalt auf eigene Faust. Je mehr sich der Autor mit den geheimnisvollen Bildern beschäftigt, desto mehr beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Zudem scheinen übernatürliche Mächte plötzlich von seiner Familie Besitz zu ergreifen.

Ethan Hawke, der smarte Star des amerikanischen Independent-Kinos, lädt zu einem spannenden Horrortrip der besonderen Art, der von US-Kritikern als „gruseligster Film in diesem Jahr“ gefeiert und von „Variety“ mit „The Shining“ verglichen wird. Hawke spielt einen Autor, der über wahre Verbrechen schreibt. In seiner neuen Wohnung, deren Vorbesitzer ermordet wurden, entdeckt er eine Kiste mit selbstgedrehten Super 8-Filmen. Der geheimnisvolle Fund sorgt alsbald für Albträume und unheimliche Begegnungen der übernatürlichen Art, die ihn und seine Familie in höchste Gefahr bringen. Produziert von den Machern der „Paranormal Acticity“-Filme und inszeniert von Scott Derrickson („Der Exorzismus der Emily Rose“) beweist „Sinister“ eindrucksvoll, dass nervenaufreibende Spannung und echter Grusel auch ohne viel Blut und Gemetzel funktioniert: very scary!

Production Notes

COMING SOON

DIE BESETZUNG

Ethan Hawke (Ellison)
Der Schauspieler, Autor und Regisseur wurde am 6. November 1970 geboren. Als Kind gab er 1985 im Science-Fiction-Film „Explorers - Ein phantastisches Abenteuer” sein Kinodebüt und war vier Jahre später mit einer Nebenrolle in „Der Club der toten Dichter“ zu sehen, die zu seinem Durchbruch wurde. Es folgten Filme wie „Wolfsblut“ (1991), „Spezialeinheit IQ“ (1992), „Überleben“ (1993) sowie das Generation X-Drama „Reality Bites - Voll das Leben“ (1994), wofür er glänzende Kritiken bekam. 1995 spielte er eine Hauptrolle im romantischen Drama „Before Sunrise“, dem 2004 die Fortsetzung „Before Sunset“ folgte, für die er zugleich als Koautor tätig war und die ihm 2005 seine erste Oscar®-Nominierung brachte. Sein Regiedebüt gab Hawke 2002 mit der Independent-Produktion „Chelsea Walls”. Im Jahr 2006 übernahm Hawke eine Nebenrolle in „Fast Food Nation“ und verfilmte anschließend mit „The Hottest State“ seinen eigenen Roman von 1996. Zu den weiteren Filmen gehören „Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead' (2007), „What Doesn't Kill You” (2008), „New York I Love You” und „ Staten Island' (2009). Zuletzt war er im Blockbuster „Daybreakers” zu sehen, wo er einen Wissenschaftler spielt, der die Menschheit vor dem Aussterben rettet und er trat in „Total Recall“ auf. Für seine Darstellung als Polizist in „Training Day“ wurde Hawke 2001 für den Academy Award für die Beste Nebenrolle sowie den Screen Actors Guild Award nominiert. Zu den weiteren Filmen zählen der Science-Fiction-Klassiker „Gattaca” (1997), „Hamlet” (2000) von Michael Almereyda, wo er die Titelrolle übernahm sowie der Actionthriller „Das Ende - Assault on Precinct 13” (2005). Bei seinen zahlreichen Auftritten auf der Bühne spielte er in Theaterstücke wie „Die Möwe“, „Henry IV”, „Hurlyburly”, „Der Kirschgarten”, „Das Wintermärchen“ und „The Coast of Utopia”, wofür er eine Nominierung für den Tony Award bekam. Im November 2007 inszenierte er mit „Things We Want” von Jonathan Marc Sherman sein erstes Theaterstück. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Hawke als Autor tätig und hat die beiden Romane „The Hottest State” (1996) und „Ash Wednesday“ (2002) veröffentlicht. Von 1998 bis 2004 war Ethan Hawke mit der Schauspielerin Uma Thurman verheiratet.

Vincent D’Onofrio (Kriminologe)
Der vielseitige Schauspieler wurde am 30.Juni 1959 in Brooklyn, New York City, geboren. Dort stand er am Broadway in Stücken wie „Open Admissions“, „Von Mäusen und Menschen“, „Der versteinerte Wald“ oder „Sexuelle Perversionen in Chicago“ auf der Bühne. Im Fernsehen war er in über 100 Episoden als Detective Robert Goren in der Serie „Law & Order: Criminal Intent“ zu erleben. Zu seinen zahlreichen Kinofilmen gehören „Full Metal Jacket“ von Stanley Kubrick, „JFK - Tator Dallas“ von Oliver Stone“, „Malcolm X“ von Spike Lee, „Ed Wood“ von Tim Burton, „Strange Days“ von Kathryn Bigelow, „Men in Black“ von Barry Sonnenfeld, „Thumbsucker“ mit Tilda Swinton sowie „Cadillac Records“ mit Adrien Brody. Zu seinen jüngsten Produktionen zählen der dänische Kurzfilm „The New Tenants“, der 2010 mit dem Oscar® als Bester Kurzfilm ausgezeichnet wurde, „Gesetz der Straße - Brooklyn’s Finest“ mit Richard Gere und Ethan Hawke sowie „Bulletproof Gangster“ mit Christopher Walken und Val Kilmer.

Juliet Rylance (Tracy)
Zu ihren Filmen gehören „Animal” und das kommende „Untitled Christian Camargo Project”. Die Absolventin der RADA wurde 2009 für ihre Rolle der Desdemona in „Othello“ am Theatre for a New Audience als beste Darstellerin für den Lucille Lortell Award nominiert. Im Jahr 2010 bekam sie den OBIE Award als beste Schauspielerin für ihre Darstellung der Rosalind in „Wie es euch gefällt“ unter der Regie von Sam Mendes am The Bridge Project. In zahlreichen weiteren Shakespeare Stücken übernahm sie tragende Rollen. Im Jahr 2011 spielte sie an der Seite von Maggie Gyllenhaal und Jessica Hecht die Irina in „Drei Schwestern“ an der Classic Stage Company. Im Jahr 2012 folgte eine Rolle in „Adam Shaw“.

Fred Dalton Thompson (Sheriff)
Er wurde am 19. August 1942 geboren und ist Politiker, Schauspieler, Anwalt, Lobbyist, Kolumnist und Radiomoderator. Von 1994 bis 2003 war Thompson republikanischer Abgeordneter von Tennessee im US Senat. Zu seinen politischen Ämtern gehörten der Vorsitz des International Security Advisory Board im amerikanischen Außenministerium, die Mitgliedschaft in der U.S.-China Economic and Security Review Commission, die Mitgliedschaft im Council on Foreign Relations sowie im American Enterprise Institute, das sich mit Themen der nationalen Sicherheit befasst. Als Schauspieler in zahlreichen Filmen und Fernsehproduktionen wurde Thompson häufig als Politiker besetzt. In den letzten Monaten seiner Abgeordnetenzeit im US Senat übernahm er 2002 eine Rolle in der NBC-Serie „Law & Order“, wo er als Staatsanwalt Arthur Branch zu sehen ist. Im Mai 2007 pausierte er als Schauspieler, um sich auf die Nominierung als republikanischer Präsidentschaftskandidat zu konzentrieren. Er gewann die Stimmen von 11 Delegierten und schied im Januar 2008 aus dem Rennen um die Nominierung aus. Im Jahr 2009 kehrte er zur Schauspielerei zurück. Nach einem Gastauftritt in der ABC-Serie „Life on Mars“ folgte eine Rolle in „Alleged“. Im Mai 2010 veröffentlichte er sein Buch „Teaching the Pig to Dance: A Memoir of Growing Up and Second Chances”.

James Ransone (Deputy)
Der einstige Musiker und Schauspieler stammt aus Baltimore, Maryland. Bekannt wurde er durch seine Rollen als Ziggy Sobotka in der zweiten Staffel der HBO-Serie „The Wire“ sowie als Corporal Josh Ray Person in der Mini-Serie „Generation Kill“, die den Irakkrieg thematisiert. Im Alter von 27 Jahren war Ranson heroinabhängig und hatte 30.000 Dollar Schulden. Dieser Lebensstil änderte sich radikal als er zur Vorbereitung für seine Rolle in „Generation Kill“ für acht Monate nach Namibia ging. Weitere ständige Auftritte folgten in der HBO-Serie „Treme“ sowie 2011 gemeinsam mit Michael Zegen in der HBO-Comedyserie „How to Make It in America“.

Clare Foley (Ashley)
Zu ihren Filmen gehören „Win Win”, „All Adventurous Women Do” und „Hannah’s Diary“. Demnächst ist sie in „Shakespeare’s Daughter” und dem Kurzfilm „Same Ghost Every Night” zu erleben. Im Fernsehen sah man Foley in „Girls“, „The Colbert Report”, „Criminal Intent - Verbrecher im Visier” sowie „Team Umizoomi”. 2011 spielte sie in Werbespots für Unternehmen wie 100camera’s.org, National Price Waterhouse und Kaiser Permanente.

Michael Hall D’Addario (Trevor)
Er lebt mit seinen Eltern und Bruder Brian, der ebenfalls als Schauspieler arbeitet, in Long Island, New York. Bereits im Alter von 6 Jahren hatte Michael seine ersten Auftritte auf Regionalbühnen. 2006 spielte er am Lincoln Center Theatre in der Broadway Produktion von „The Coast of Utopia”, einem mit dem Tony Award ausgezeichneten Stück von Tom Stoppard. Im Winter 2007 übernahm er im 75th Anniversary Radio City Christmas Spectacular an der Seite des Weihnachtsmannes die Rolle des Ben. Im Dezember 2008 sprach er die Figur des Leo im NBC-Animationsfilm „Little Spirit: Christmas in New York“. Gemeinsam mit John Lithgow, Dianne Wiest, Patrick Wilson und Katie Holmes stand er 2008 als Bert in der Broadway-Produktion „All My Sons“ auf der Bühne. Im Fernsehen war er unter anderem in „Are We There Yet?”, „The Wonder Pets” und „John Adams” zu sehen. Wie sein Bruder Brian ist Michael ein begeisterter Musiker. Er lernte mit 5 Jahren das Trommeln und spielt heute in der Band „Members of the Press“, wo er mit seinem Bruder Brian und seinen Freunden Thomas Murphy und Anthony Ayala auftritt.

DIE FILMEMACHER

Scott Derrickson (Regie, Drehbuch)
Er ist in Denver, Colorado geboren und aufgewachsen. An der Biola University absolvierte er seinen B.A. Abschluss in Literatur und Philosophie, zudem hat er einen Bachelor in Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Film und Theologie. Anschließend machte er seinen Master in Filmproduktion an der USC School of Cinematic Arts. Derrickson war Koautor und Regisseur von „Der Exorzismus von Emily Rose“, der auf der wahren Geschichte von Anneliese Michel beruht. Der Film gewann 2005 den Saturn Award als bester Horrorfilm und wurde 2006 von der Chicago Film Critics Association in die Liste der ‚Top 100 Scariest Films Ever Made’ aufgenommen. Weltweit hat der Film mehr als 140 Millionen Dollar eingespielt. Anschließend inszenierte Derrickson nach dem Drehbuch von David Scarpa „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly, der 2008 weltweit mehr als 230 Millionen Dollar einspielte. Zu seinen aktuellen Projekten gehören die Adaption von Dan Simmons „Hyperion“ und „The Fall of Hyperion“ für Warner Brothers sowie „Equinox“ für Voltage Pictures. Als Autor und Regisseur arbeitet er am Remake des dänischen Thrillers „The Substitute“, der von Sam Raimi produziert wird. Zudem wird er für Lakeshore Entertainment den Suspense-Thriller „The Living“ inszenieren. Weitere kommende Projekte sind das biblische Epos „Goliath“ sowie für Summit Entertainment der Horrorthriller „Two Eyes Starring“ mit Charlize Theron, wofür er auch das Drehbuch schreibt. Als Autor und Regisseur fungiert Derrickson beim TV-Pilotfilm von „Thunderstruck“ für AMC sowie von „Battlestar Galactica“ für Produzent David Eick. Sein Drehbuch von „Devil’s Knot“ wird derzeit von Atom Egoyan mit Reese Witherspoon und Colin Firth verfilmt.

Jason Blum (Produzent)
Mit Gründung der Produktionsfirma Blumhouse im Jahr 2000 etablierte Jason Blum ein neues Modell der Filmproduktion, die Ultra-Low-Budget-Filme für eine breite Auswertung konzipiert. Zu seinen Filmen gehören die drei Teile von „Paranormal Activity“, die weltweit mehr als 600 Millionen Dollar eingespielt haben sowie „Insidious“ von James Wan, der sich zu einem der profitabelsten Filme des Jahres 2011 entwickelte. Zu den kommenden Produktionen zählen „Paranomal Activity 4“ für Paramount, „Insidious 2“ für FilmDistrict, „Not Safe For Work von Joe Johnston“ für Universal, „Lords of Salem“ von Rob Zombie sowie die Komödie „The Baby Makers“ von Jay Chandasekhar. Zudem ist Blum einer der ausführenden Produzenten des ABC-Thrillers „The River“ mit Bruce Greenwood. Derzeit hat Blumhouse für den Kinobereich ein First-Look-Abkommen mit Universal Pictures und fürs Fernsehen einen First-Look-Vertrag mit Lionsgate. Gemeinsam mit Paul Brooks’ Gold Circle Films betreibt Blumhouse die Firma Angle Films, die ein First-Look-Abkommen mit Universal Pictures unterhält. Deren Geschäftsziel ist die Finanzierung und Produktion von Filmen mit einem Budget von 15 bis 30 Millionen Dollar. Zudem betreibt Blum gemeinsam mit Scott Hanson den BlumHansonAllen Film Fund, für den er als ausführender Produzent für „Lawless“ von John Hillcoat mit Shia LaBeouf und Tom Hardy verantwortlich war. Zu seinen weiteren Filmen gehören „Zahnfee auf Bewährung“ mit Dwayne ‚The Rock’ Johnson, „Der Vorleser“ von Stephen Daldry, wofür Kate Winslet einen Academy Award bekam, „Zufällig verheiratet“ mit Uma Thurman, Colin Firth und Jeffrey Dean Morgan, „The Fever“ mit Vanessa Redgrave nach Vorlage des Theaterstücks von Wallace Shawn, „Hysterical Blindness“ mit Uma Thurman, Gena Rowlands und Juliette Lewis, wofür Thurman einen Golden Globe bekam, sowie „Hamlet“ mit Ethan Hawke, Bill Murray, Sam Shepard und Kyle MacLachlan.

Brian Kavanaugh-Jones (Produzent)
Er ist Präsident von Automatik, einer Produktions- und Finanzierungsfirma in Los Angeles, die als Gemeinschaftsunternehmen von IM Global und Alliance Films gegründet wurde. Kavanaugh-Jones war ausführender Produzent von „Insidious“ von „Saw“-Regisseur James Wan, der sich zu einem der profitabelsten Filme von 2011 entwickelte. Gemeinsam mit James Blum produzierte er „Take Shelter“ von Jeff Nichols und „Skyline“ der Strause Brüder. Zu den kommenden Filmen von Automatik gehören „Safe“ von Boaz Yakin mit Jason Statham, „A Bullet To The Head“ von Walter Hill mit Sylvester Stallone, „Welcome To The Punch“ von Eran Creevy mit James McAvoy und Mark Strong, „The Bay“ von Barry Levinson und „Lords of Salem“ von Rob Zombie. Im Produktionsstadium befinden sich derzeit unter anderem „Dead Man Down“ von Niels Arden Oplev mit Colin Farrell und Noomi Rapace sowie „Hummingbird“ von Steven Knight mit Jason Statham.

Charles Layton (Ausführender Produzent)
Er ist Präsident von Alliance Films. Zuvor war er Executive Vice President von The Weinstein Company und davor von Miramax Films. Er absolvierte die NYU Film School und machte einen Masters Abschluss an der NYU Stern School of Business.

Christopher Young (Musik)
Der für den Golden Globe nominierte Komponist schrieb die Musik für fast 100 Filme und ist in jedem Genre zuhause. Zu seiner vielseitigen Arbeit gehören unter anderem „Hellraiser - Das Tor zur Hölle”, „Passwort: Swordfish“, „Schiffsmeldungen“ oder „Spider-Man 3“. Für Regisseur Jon Amiel komponierte er die Musik für den vielgelobten Thriller „Copykill“, die Komödie „Agent Null Null Nix“ mit Bill Murray, „Verlockende Falle“ sowie „The Core - Der innere Kern“. In dieser Zeit schrieb er außerdem die Musik für „Murder in the First - Lebenslang Alcatraz“ und bekam für „Species“ eine Nominierung für den Motion Picture Sound Editors Golden Reel. Nominierungen für den Emmy erhielt er für „Last Flight Out“ sowie die HBO-Produktion „Norma Jean & Marilyn“. Durch seine Musik für „Hurricane“ ein Film des Oscar-Preisträgers Norman Jewison stieg er endgültig in die Liste der Top-Komponisten auf. Für „Schiffsmeldungen“ von Lasse Hallström folgten Nominierungen für den Critic’s Choice Award und den Golden Globe. Für Sam Raimi komponierte Young die Musik für „The Gift - Die dunkle Gabe“, „Der Fluch“ und „Der Fluch - The Grudge 2“, „Spider-Man 2“ und „Spider-Man 3“ sowie zuletzt für „Drag Me to Hell“. Für den Oscar-Preisträger Curtis Hanson schrieb er die Musik zu „Wonder Boys“ und „Glück im Spiel“. Zu den weiteren Filmen gehören „Kopf über Wasser“, „Beauty Shop” mit Queen Latifah, „Ghost Rider“, „Der Exorzismus von Emily Rose“ von Scott Derrickson, „Untraceable“ mit Diane Lane sowie „Sleepwalking“ mit Charlize Theron, die zugleich Koproduzentin war. Zu seinen jüngsten Arbeiten zählen der Vampirfilm „Priest“, „The Black Tulip“ sowie „Rum Diary“ mit Johnny Depp.

Christopher Norr (Kamera)
Sein Vater Carl Norr, ein preisgekrönter Werberfilm-Regisseur, weckte bei Christopher schon früh die Leidenschaft für den Film. Mit 13 Jahren half er seinem Vater beim Wechsel der Magazine, mit 18 drehte er seine ersten Kurzfilme. Als Kameraassistent arbeitete er für „Verbrechen und andere Kleinigkeiten“ von Woody Allen sowie für „Harry und Sally“ von Rob Reiner. Er lernte bei Regisseuren wie Sydney Pollack, Ron Howard und Oliver Stone sowie bei preisgekrönten Kameramännern wie Sven Nykvist, Giuseppe Rotunno, Bob Richardson und Gordon Willis. Zu seinen jüngsten Filmen gehören „Familiensache“, „Sympathy for Delicious“, „Staten Island“, „What Doesn’t Kill You”, „1937” und „The Hottest State”. Aktuell steht er für „Queen Freak” hinter der Kamera. Für Michel Gondry und dessen Kamerafrau Ellen Kuras arbeitete er für „Vergiss mein nicht“ und „Abgedreht“. Außerdem übernahm er die Kameraführung bei Martin Scorseses Rolling Stone-Dokumentation „Shine a Light“ und bei Fran Lebowitz Dokumentationen.

David Brisbin (Szenenbild)
Er entwarf das Szenenbild für mehr als 20 Filme, darunter „In the Cut“ von Jane Campion, „Drugstore Cowboy” und „My Own Private Idaho” von Gus Van Sant, „Die Regeln der Gewalt“ von Scott Frank, „New Moon - Biss zur Mittagsstunde“ von Chris Weitz sowie „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ und „Der Exorzismus von Emily Rose“ von Scott Derrickson. Brisbin studierte Architektur und absolvierte ein Praktikum bei dem namhaften Architekten Robert Venturi. Anschließend folgte ein Filmstudium, bei dem Regisseur Alexander Mackendrick zu seinen Dozenten gehörte. Mit einem Stipendium der Henry Luce Scholars ging Brisbin als Fernsehreporter nach Manila, wo er den Fall des Marco-Regimes dokumentierte. In den letzten Jahren konzentrierte er sich auf neue Medien und wurde Mitglied des New Media Lab of the Canadian Film Centre. Als Regisseur und Produzent entwickelte er die Dokumentation „Nice Hat! 5 Enigmas in the Life of Cambodia“.

Frédéric Thoraval (Schnitt)
Der in Frankreich geborene und aufgewachsene Cutter begann nach der Filmschule bei einer Produktionsfirma für Werbefilme in Paris. Nach sechs Jahren in der Werbebranche wechselte er zum Spielfilm und arbeitet am Schnitt für die Luc Besson Produktion „Kiss of the Dragon” mit Jet Li und Bridget Fonda. Im Jahr 2004 engagierte ihn Pierre Morel als Cutter für „Ghettogangz - Die Hölle von Paris“, der vom TIME Magazin auf die Liste der Top Ten Filme gewählt wurde. Zu seinen weiteren Filmen gehören unter anderem „Angel-A“ von Luc Besson sowie „96 Hours“ von Pierre Morel mit Liam Neeson, der zu einem großen Kassenerfolg wurde. Thoraval lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Los Angeles.

Abby O’Sullivan (Kostüme)
Die in New York lebende Modeschöpferin arbeitete als Stilistin für Magazine wie die italienische, englische und amerikanische Vogue sowie für V, Bazaar, Paper, Elle, W und WWD. Ihre Filme erhielten zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei Nominierungen für die Academy Awards, Preise bei den Gotham Awards, den Independent Spirit Awards, dem National Board of Review und der The Screen Actors Guild sowie Einladungen zum Sundance Film Festival. Zu ihren Filmen gehören „NoNAMES”, „Ten Stories Tall”, „Adam - Eine Geschichte über zwei Freunde”, „Adventures of Power“ und „Frozen River - Auf dünnem Eis“. Im Frühjahr 2010 präsentierte sie mit KEEN-O CALDER ihr eigenes Label für Damenmode. Neben ihrer Arbeit für das Kino entwirft sie Kostüme für Theater und Shows.

Jeanette Brill (Associate Producer)
Sie ist seit über zwanzig Jahren für Film, Fernsehen und Musikvideos tätig. 1995 begann sie bei Sony Pictures Imageworks als Visual Effects Coordinator für „James und der Riesenpfirsich” und arbeite anschließend unter anderem für „Money Train” und „Michael“. Im April 1997 begann sie bei Mill Film in London als VFX Associate Producer, wo sie eine neue Abteilung aufbaute und Filme wie „Lost in Space“, „Lang lebe Ned Devine!“, „Der Staatsfeind Nr. 1“, „Hilary and Jackie“ und „Still Crazy“ betreute. 1999 gründete sie Catch Light und war ausführende Produzentin für die romantischen Komödien „In the Weed“ und „Amys Orgasmus“. Sie fungierte als Produzentin für die Dokumentationen „Red, White and Buddha“ und „World Festival of Sacred Music“ sowie für die Spielfilme „Break a Leg“ und „Heart of the Beholder“. Als freie Herstellungsleiterin war sie für zahlreiche Independent Filme tätig, darunter „Krews“, „Rings“ und „Six Billion Paths to Peace“. In dieser Funktion arbeitete sie auch für die Blockbuster Hits „Paranormal Activity 1, 2 und 3“, „Area 51“ von Oren Peli, „Insidious“ von James Wan sowie für den Umweltthriller „The Bay“ von Barry Levinson. 2012 begann sie als Head of Production bei Blumhouse.

Bailey Conway (Associate Producer)
Nach ihrer Tätigkeit in der Abteilung Filmfinanzierung bei der Creative Artists Agency kam sie im April 2010 zur Produktionsfirma Automatik, wo sie für Entwicklung und Produktion verantwortlich war. Zu ihren jüngsten Projekten gehört „The Babymakers“ von Jay Chandrasekhar mit Paul Schneider und Olivia Munn, wo sie als Associate Producer tätig war. Zu den weiteren aktuellen Projekten zählen „Safe” mit Jason Statham, „Bullet to the Head” mit Sylvester Stallone, „Insidious” von James Wan sowie „The Bay“ von Barry Levinson. Conway machte an der New York University’s Tisch School of the Arts ihren Bachelor of Fine Arts. Danach begann sie als Acquisition/Creative Executive bei The Steel Company und arbeitete anschließend als Assistentin von Paula Wagner, der ehemaligen CEO von United Artists.

Jessica Hall (Associate Producer)
Sie kam 2010 zu Blumhouse Productions, wo sie als Director of Development mehr als 50 Projekte von der Entwicklung bis zur Produktion betreutet, darunter Filme wie „Mockingbird“, „Plush“, „Dark Skies“, „Curve“, „The Bay“, „The Babymakers“, „Lords of Salem”, „Paranormal Activity 3” und „Insidious“. Im Jahr 2006 begann Hall in der Entwicklungsabteilung von DreamWorks als Assistentin von Marc Haimes, einem Senior Production Executive. In dieser Zeit arbeite sie für Filme wie „Das Hundehotel“, „Nach 7 Tagen - Ausgeflittert“, „Disturbia“ und „Transformers I & II“. Im Jahr 2009 gründete sie mit Mark die Firma Elevation Pictures, wo sie als Creative Executive tätig war. Deren ersten beiden Filme „Elevator Men“ und „Jitters“ wurden an Summit Entertainment und Paramount verkauft.

Videos

Features

Sieh Dich Sinister

Foto hochladen. Schau, wie Du im Sinister Plakat aussiehst. Teile es mit Freunden.